Ausgezeichneter Technologietransfer durch Top Zusammenarbeit

Bei der Innovationstage-Auftaktveranstaltung an der Universität Tübingen wurde die Auszeichnung „Exzellenter Technologietransfer Neckar-Alb“ verliehen. Geehrt wurden Professor Andreas Kappler von der Universität Tübingen, der gemeinsam mit der Tübinger Novis GmbH ein Projekt realisierte, bei dem wertvolle Materialien aus Müllverbrennungsschlacken gewonnen werden. Ebenfalls ausgezeichnet wurde ein neues Verfahren zur Hochleistungsflüssigkeitschromatographie. Dieses wurde von Professor Hermann A. Mayer, ebenfalls Universität Tübingen, und der Dr. Maisch GmbH aus Ammerbuch entwickelt. Die gemeinsame Auszeichnung für die Hochschule Reutlingen ging an Professor Bernd Thomas und Professor Frank Truckenmüller. Sie haben zusammen mit den Firmen Avat Automation und Solid Automation eine Steuerbox für das virtuelle Kraftwerk entwickelt.

Auszeichnungen für exzellenten Technologietransfer Neckar-Alb in 2015